Hauptmenü öffnen

Björn Stickfort
Lichtexperte

Mein Name ist Björn Stickfort und ich bin Lichtexperte bei Lichtgerichte. Geboren wurde ich in der Kreisstadt Westerstede, in der ich auch meinen Wohnsitz habe. Aufgewachsen in Oldenburg, begann ich meine Ausbildung bei der Elektro Ulpts GmbH, da sich für mich die Elektrotechnik immer als sehr interessant gezeigt hat.

Beruflicher Werdegang in Elektrotechnik

Bereits während meiner Ausbildung lag der Fokus auf der Beleuchtungstechnik und den sich damit ergebenden Möglichkeiten, jede Art von Räumen und Situationen perfekt zu beleuchten.

Nach der Grundwehrdienstzeit bin ich für zwölf Jahre bei der Bundeswehr in Jever stationiert gewesen. Dort habe ich im Kalibrierlabor alle Arten von elektronischen und mechanischen Messgeräten kalibriert und diese auf Bauteilebene gewartet und instand gesetzt.

Weitergeführt habe ich dann meine Qualifikationen an der bfe Meisterschule in Oldenburg, in der ich meinen Elektrotechnik-Meisterbrief erhielt. An der Jade Hochschule folgte dann das erfolgreiche Studium zum Bachelor of Engineering.

Lichtlaufbahn von Coldewey zu Lichtgerichte

Im Jahr 2011 begann ich bei der Firma Coldewey in Westerstede zu arbeiten, wo ich die sicherheitstechnische- und auch elektrotechnische Abteilung mit geleitet habe.

Mit dem Fokus weiter auf der Beleuchtungstechnik, ging es dann ab 2015 mit der Planung, dem Verkauf und der Beratung vor Ort dann beim Lichthaus Wildeshausen und seiner Marke Lichtgerichte weiter.

Das beste Licht für Sie

Es ist eine immer wieder spannende und tolle Herausforderung, für unseren Kunden das beste Licht zu schaffen. Dieses geschieht dann auch gerne vor Ort bei Ihnen in Ihrem Privathaus, der Gewerbeimmobilie, der Arztpraxis oder auch in der Gastronomie, um sich so einen Eindruck der Beleuchtungssituation zu verschaffen, sowie auch die technischen Anschlussmöglichkeiten und deren (Licht-)Installation zu besprechen.

Denn wir bringen Licht auf den Punkt.