Björn Stickfort Lichtexperte bei Lichtgerichte Wildeshausen

Björn Stickfort

Mein Name ist Björn Stickfort und ich bin Licht­experte bei Lichtgerichte. Ge­boren wurde ich in der Kreis­­stadt Wester­stede, in der ich auch meinen Wohn­­sitz habe. Auf­gewachsen in Olden­­burg, begann ich meine Aus­­bildung bei einem Oldenburger Elektro­technik­unternehmen da sich für mich die Elektro­technik immer als sehr interes­sant gezeigt hat.

Beruflicher Werde­gang in Elektro­technik

Bereits während meiner Aus­bildung lag der Fokus auf der Beleuchtungs­technik und den sich damit er­gebenden Möglich­keiten, jede Art von Räumen und Situationen per­fekt zu be­leuchten.

Nach der Grund­wehr­dienst­zeit bin ich für zwölf Jahre bei der Bundes­wehr in Jever statio­niert ge­wesen. Dort habe ich im Kalibrier­labor alle Arten von elektro­nischen und mecha­nischen Mess­geräten kali­briert und diese auf Bauteil­ebene ge­wartet und in­stand ge­setzt.

Weiter­geführt habe ich dann meine Quali­fikationen an der bfe Meister­schule in Olden­burg, in der ich meinen Elektro­technik-Meister­brief er­hielt. An der Jade Hoch­schule folgte dann das erfolg­reiche Studium zum Bachelor of Engineering.

Die Lichtlauf­bahn bis zu Lichtgerichte

Im Jahr 2011 begann ich in Wester­stede im Bereich der Haustechnik zu arbeiten und war in die Leitung der sicher­heits­- und auch elektro­technischen Ab­teilung involviert.

Mit dem Fokus weiter auf der Beleuchtungs­technik, ging es dann ab 2015 mit der Planung, dem Ver­kauf und der Be­ratung vor Ort dann beim Lichthaus Wildes­hausen (inzwischen Licht­gerichte) weiter.

Das beste Licht für Sie

Es ist eine immer wieder spannende und tolle Heraus­forderung, für unseren Kunden das beste Licht zu schaffen. Dieses ge­schieht dann auch gerne vor Ort bei Ihnen in Ihrem Privat­haus, der Gewerbe­immobilie, der Arzt­praxis oder auch in der Gastro­nomie, um sich so einen Ein­druck der Beleuch­tungs­situation zu ver­schaffen, sowie auch die technischen Anschluss­möglich­keiten und deren (Licht-)Installation zu be­sprechen. Denn wir bringen Licht auf den Punkt.