Hauptmenü öffnen E-Mail an Lichtgerichte Lichtgerichte anrufen
Lichtambiente-Grafik

Gewerbe
Lichtberatung & Lichtplanung Referenzen

Lichtwirkung in Unternehmen & Bürogebäuden

Sowohl für Unternehmen als auch Behörden haben wir bereits gezeigt, was eine optimale Lichtberatung und Lichtplanung für positive Effekte auf Gebäude-Innenräume und Außenfassaden haben kann. Eine Auswahl unserer Lichtreferenzen aus Gewerbe, Behörden und Arztpraxen sehen Sie hier.

Lichtkonzept-Erarbeitung zur Innenbeleuchtung eines innovativen Bürogebäudes

Bürogebäude D1

Ein Büro­gebäude: konse­quent innovativ ge­plant und auf Zu­kunft aus­gerichtet. Vom Projekt­beginn, zur Lichtkonzept­erarbeitung und Licht­lösung bis zur Umsetzungs­planung.

Details zur Lichtwirkung ansehen
Kleinteilige Lichtplanung für denkmalgeschütztes Rathaus mit historischer Fassade

Rathaus Wildeshausen

Licht im Denk­mal­schutz-Umfeld. Es macht so viel Sinn, mal neue Wege zu gehen und impo­sante histo­rische Fassaden mit klein­teiligem Licht zu illuminieren. Die Archi­tektur lebt neu auf und die Kunst des Bauens wird in besonderer Weise unter­strichen.

Professionelle Lichtplanung mit atmosphärischer Lichtwirkung für Gastronomie und Restaurant Gut Altona

Scholjegerdeshof

Ein Ensemble eines alten Köter­hofes wurde unter Gesichtspunkten des Denkmal­schutzes auf­wendig restauriert. Wir durften dabei sein. Im Innen­bereich zurück­haltende aber sehr wirkungs­volle Strahler, ambientes Licht und eine intelligente Steuerung, die unter­schiedliche Nutzung er­laubt. Im Außen­bereich eine Installation unterschied­licher Leuchten-Gruppen, die in ihrer Wir­kung aber eine Sprache sprechen. Gut, dass es Vereine und die dazu­gehörigen hoch engagierten Mit­glieder gibt, die solch ehr­würdige Liegen­schaften zum Leben er­wecken und für die Zukunft erhalten. Danke, dass wir helfen durften.

Gezielte Lichtwirkung für Exponate mit einem Lichtkonzept für Ausstellungsräume und Glasfassaden

Ausstellung Glashandel

Ein Lichtkonzept für Glas, Glas und nochmal Glas. Eine Aus­stellung, die von Glas dominiert wird. Wir haben Licht in die Etagen ge­plant. Auf den Punkt und mit dem Ziel. Genau die Ausstellungs­exponate in den Fokus zu rücken. Inspirierend im Sinne der krea­tiven Um­gebung und kleinteilig, damit die Aus­stellung einfach wirkt.

Lichtwirkung mit integrativem Gesamtkonzept für Flure des Bestattungsunternehmens Stolle

Stolle Bestattungen

Ein Durchgang? Ein Flur? Heute fehlen uns fast die Worte für diesen so außer­gewöhnlich wirkenden Raum. Der Designer? Der Bau­herr selbst. Höchste An­sprüche kombiniert mit einer klaren Vor­stellung über das er­wartete Ergebnis motivierten uns wieder einmal in Rich­tung Manu­faktur zu denken und zu wirken. Eine lücken­lose Ab­stimmung mit dem grandiosen Tischler und ein inte­gratives Gesamt­konzept liefert heute das Ergebnis. Unglaub­lich gut.

Ganzheitliches Lichtkonzept für die Produktionsstätte des Gewerbebetriebs Tischlerei Bruns

Produktionsstätte Tischlerei Bruns

Eine Halle mit Anspruch. Die Bauherr­schaft wollte endlich nicht nur eine passende Produktions­stätte, um die ge­samte Pro­duktion neu aufzu­stellen, sondern wollte nun auch eine Lichtl­ösung auf den Punkt. Maschinen­plätze, Arbeits­plätze und der adminis­trative Be­reich sollten in detaillierter Ab­stimmung mit dem Innen­ausbau zu einem ganzheit­lichen Konzept zusammen­wachsen – ohne Kom­promisse. Das Er­gebnis kann sich sehen lassen, auf jedem Quadrat­zentimeter.

Professionelle Lichtplanung mit atmosphärischer Lichtwirkung für Gastronomie und Restaurant Gut Altona

Gut Altona

Licht im Gastronomie­umfeld, immer wieder eine Heraus­forderung. Und hier durften wir auch dabei sein. Bilder sprechen hier mehr als Worte.

Lichtplanung für Bürogebäude der Steuer- und Unternehmensberatung MSH in Wildeshausen

MSH Wildeshausen

Steuer- und Unternehmens­beratung nicht nur pro­fessionell, sondern auch in anspruchs­vollem Ambiente. Wir durften unter­stützen und haben für das be­sondere Licht gesorgt.

Stilvolles Lichtkonzept zur professionellen und gleichmäßigen Lichtwirkung in Arztpraxis

Praxis

Wir durften das Licht­konzept kreieren. Es müssen nicht immer ein­fache Decken­einbau­panels sein. Die Zeiten ändern sich – Gott sei Dank.

Lichtberechnung und Lichtplanung für realistische und farbechte Darstellung im Ausstellungsraum

Ausstellung Klinker

Wir durften Klinker-Muster in Szene setzen. Licht­berechnung für echte Farb­wieder­gabe, echte Strukturen – Licht­wirkung, wie in der Natur.

Ambiente Lichtwirkung und gezielte Illumination in Shiatsu-Raum Maren Kohls

SHIATSU Maren Kohls

Wir durften einen SHIATSU-Raum, Raum­höhe nur 2,20m mit­gestalten. Licht bei Be­darf, aber eben auch Stimmung und ambientes Licht bei Nutzung des Raumes. Auch hier haben wir im wahrsten Sinne des Wortes „Licht auf den Punkt" gebracht. Wand­teile, Nischen und, in Zusammen­arbeit mit den Auf­trag­gebern, einzelne Elemente im Raum illuminiert. Strahler, Wall­washer und Spots waren die Lösung. Natür­lich mit einer Steuerung für die Be­dienung von nutzungs­abhängigen Licht­szenen. SHIATSU Maren Kohls, Riensberger Straße 91a, 28359 Bremen