Hauptmenü öffnen E-Mail an Lichtgerichte Lichtgerichte anrufen

Wohnen
Lichtberatung & Lichtplanung Referenzen

Lichtwirkung in Wohngebäuden

Auch für ein Wohn- und Privathaus lohnt sich eine optimale Lichtberatung und Lichtplanung, um so die räumlichen Gegebenheiten positiv zu betonen. Eine Auswahl unserer Lichtreferenzen aus dem Wohnbereich sehen Sie hier.

Lichtwirkung in Wohnhausküche mit brilliant wirkendem Lichtkonzept

Haus K1

Ein wunderschöner kubischer Anbau zur Wohnraumergänzung, mit klarer Formensprache, wird durch ein brillant wirkendes Lichtkonzept unterstützt. Licht auf den Punkt, unaufdringlich, aber in der Wirkung faszinierend.

Homogene Lichtwirkung im Esszimmer mit höhenverstellbaren Leuchten

Haus T1

Ein Esszimmer als Galerie mit mehr als 6 m Raumhöhe. Außergewöhnliche Gemälde zieren den oberen Bereich der Galerie. Unsere Aufgabe war schnell klar. Deutliche Erhöhung der Lichtmenge und Einbeziehung der gesamten Raumhöhe in eine möglichst homogene Lichtverteilung. Blendfrei, ambient und am Ende auch noch höhenverstellbare Leuchten. Natürlich haben wir die Lichtwirkung hier vorher berechnet.

Lichtwirkung trifft schwarzen Raum mit dunklen und edlen Wänden, wenig Tageslicht und Kunstbildern im Wohnzimmer

Wohnung H1

Licht trifft Raum? Aber schwarz? Was für eine spannende Aufgabe. Ein Altbremer Haus, die Wände sehr dunkel und edel, wenig Tageslicht, ganz besondere Bilder. Und wir durften mit Lichtlösungen glänzen. Im Küchen- und Essbereich, im Flur- und Treppenhaus und im Wohnzimmer. Weitere Räume folgen sagt der Bauherr.

Gezielte Lichtwirkung auf zwei Etagen im Treppenhaus