Hauptmenü öffnen E-Mail an Lichtgerichte Lichtgerichte anrufen

Wohnen
Lichtberatung & Lichtplanung Referenzen

Licht­wirkung in Wohn­häusern

Auch für ein Wohn- und Privat­haus lohnt sich eine optimale Licht­beratung und Licht­planung, um so die räum­lichen Gegeben­heiten positiv zu betonen. Eine Aus­wahl unserer Licht­referenzen aus dem Wohn­bereich sehen Sie hier.

Perfekte Lichtwirkung im Wohnbereich

Wohnhaus K1

Ein groß­zügiges Wohn­haus in völlig neuem Glanz – Licht, Innen­ausbau, Garten

Details zur Lichtwirkung ansehen
Lichtlösung für Flachdachhaus

Wohnhaus B1

Ein Bestands­haus mit Flach­dach, ein neues Ge­schoß und ein Traum in Klar­heit und Konse­quenz

Details zur Lichtwirkung ansehen
Lichtwirkung trifft schwarzen Raum mit dunklen und edlen Wänden, wenig Tageslicht und Kunstbildern im Wohnzimmer

Wohnung H1

Licht trifft Raum? Aber schwarz? Was für eine spannende Auf­gabe. Ein Alt­bremer Haus, die Wände sehr dunkel und edel, wenig Tages­licht, ganz be­sondere Bilder. Und wir durften mit Licht­lösungen glänzen. Im Küchen- und Ess­bereich, im Flur- und Treppen­haus und im Wohn­zimmer. Weitere Räume folgen sagt der Bauherr.

Details zur Lichtwirkung ansehen
Lichtwirkung in Wohnhausküche mit brilliant wirkendem Lichtkonzept

Haus K1

Ein wunder­schöner kubischer An­bau zur Wohnraum­er­gänzung, mit klarer Formen­sprache, wird durch ein brillant wirkendes Licht­konzept unter­stützt. Licht auf den Punkt, un­auf­dringlich, aber in der Wir­kung faszinierend.

Homogene Lichtwirkung im Esszimmer mit höhenverstellbaren Leuchten

Haus T1

Ein Esszimmer als Galerie mit mehr als 6 m Raumhöhe. Außer­gewöhn­liche Ge­mälde zieren den oberen Bereich der Galerie. Unsere Auf­gabe war schnell klar. Deutliche Er­höhung der Licht­menge und Ein­beziehung der ge­samten Raum­höhe in eine möglichst homo­gene Licht­verteilung. Blend­frei, ambient und am Ende auch noch höhen­verstell­bare Leuchten. Natür­lich haben wir die Licht­wirkung hier vorher be­rechnet.